Praxis für Psychotherapie

 

 

Über mich

Schon mein gesamtes Berufsleben arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Dabei ist es immer mein Interesse, mein Gegenüber respektvoll auf seinem Weg zu begleiten und gemeinsam Lösungen zu suchen. Gegenüber verschiedenen Lebensentwürfen offen zu sein, ist mir wichtig.

Nach verschiedenen Tätigkeiten im pädagogischen und kreativen Bereich habe ich ein Psychologiestudium sowie eine Psychotherapie-Weiterbildung abgeschlossen. Nach über 11 Jahren an verschiedenen Kinder- und Jugendpsychiatrischen Diensten (davon die letzten 5 Jahre im Kanton Zug) arbeite ich nun in eigener Praxis.

Neben meinem Beruf als Psychologin und Psychotherapeutin bin ich vielseitig interessiert an Begegnungen, Natur, Fotografie, Kunst, Geschichte und Reisen. Seit über 10 Jahren wohne ich im Kanton Zug und schätze es, hier Wurzeln geschlagen zu haben.

Ausbildung, Weiterbildung, Bewilligung

  • Praxisbewilligung Kanton Zug
  • kontinuierliche Weiterbildung zu verschiedenen psychologischen Themen
  • Fachtitel eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
  • Weiterbildung in systemischer Psychotherapie und Beratung
  • abgeschlossenes Psychologiestudium
  • pädagogisches Diplom


Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie (SBAP)
  • assoziierte Zuger PsychotherapeutInnen (aZP)